Tennis: Aufstieg unserer Mädchen U15

Tennis ????
Ein volles Tenniswochenende liegt hinter uns:

Die 3. Damen gewinnen 4:2 gegen den TC BG Bonn und können die Saison somit mit einem Sieg abschließen.
Die 1. Damen 50 erspielen sich in einem packenden Spiel ein 3:3.
Die 2. Herren verlieren leider deutlich mit einem 0:6 gegen die 1. Herren vom Bergheimer TC GW.
Auch unsere 3. Herren können keinen Sieg nach Hause holen und verlieren mit 1:5.
Bei den 4. Herren sieht es leider auch nicht besser aus. Sie verlieren knapp mit einem 2:4 gegen den Pulheimer SC.

Unsere Junioren 1 verpassten in einem packenden Endspiel um den Aufstieg in die höchste Liga, den Sieg nur knapp. Mit Jannis Westkamp und Bennet Masuch fehlten leider im Einzel zwei Stammspieler. Julian Laarmann und Niko Mustea konnten jeweils im CT Spieler mit einer deutlich höheren LK schlagen im Einzel. Im Doppel setzten sich die Godesberger dann angeführt von Ex HTCler Lasse Boysen mit zwei Siegen durch.

Auch am letzten Spieltag waren unsere Junioren unterfordert und siegten klar. Mit einem Matchverhältnis von 22:1 war auch hier der Aufstieg mehr als verdient. Im nächsten Jahr können sie sich in der höheren Spielklasse beweisen. Ungeschlagen beenden die Junioren 3 die Saison mit einem 4:2 Sieg. Trotzdem verpasste man den Aufstieg am Ende um genau ein Match. Tolles Team, tolle Leistung. Weiter so!

Nach dem Aufstieg im Sommer, konnten sich unsere jungen Talente auch im Winter den Aufstieg sichern und sind nun in der höchsten Spielklasse angekommen. Mit einem Matchverhältnis von 22:2 in 4 Spielen kann man von einem hochverdienten und souveränen Aufstieg sprechen. Grundstein für den Erfolg war, dass alle 4 Spiele in derselben Formation gespielt werden konnten. (Alma Busch, Darija Tomic, Ida Klassen und Riki Pinders). Gratulation!

Toller Erfolg für unsere u15 Knaben Mannschaft. Ungeschlagen konnten sie den Verbandsmeistertitel (Höchste Spielklasse im Winter) erringen. Zum Einsatz kamen Arne Endemann, Derin Ferik, Bennet Masuch, Anton Enenkel, Cinar Akpinar und James Matthaei. Als Belohnung gab es einen großen Pokal, der nun neben den vielen anderen Trophäen in der Vereinsvitrine zu sehen ist.