Vorstellung BFDler: Anna Jacob

Hallo, ich bin Anna Jacob, 18 Jahre und habe diesen Sommer mein Abitur am Clara-Schumann-Gymnasium absolviert.

Mit neun Jahren kam ich vom Tennis durch den Tag der offenen Tür zum Hockey. Seit dem Tag an spiele ich bei uns Hockey und habe es über die Jugend bis in die 1. Damenmannschaft geschafft und darf für unseren Club in der Regionalliga spielen.

Vor vier Jahren durfte ich das erste Mal als Co-Trainerin eine Mannschaft trainieren. Das Arbeiten mit den Kindern machte mir so viel Spaß, dass ich mich in Trainerlehrgängen weiterbildete und so Mannschaften als Haupttrainerin trainieren konnte. Aktuell habe ich die wU8 und wU12 als Haupttrainerin übernommen, als auch die wU16 als Co-Trainerin und habe sehr viel Freude und Spaß dabei mit den Mädchen zu arbeiten.

Nach meinem FSJ möchte ich gerne ein Sportstudium absolvieren. Ich freue mich auf das kommende Jahr bei uns im HTC, um weiterhin mit den Jugendlichen verschiedener Altersklassen zu arbeiten und mich in vielen Faktoren des Trainerdaseins weiterzubilden, als auch das Leben in der Geschäftsstelle kennenzulernen.