Tennis: Tennolinos Head Pro Mini Cup im HTC

Was war das für ein toller Auftakt in den Cup Winter vom Bezirk Linksrheinisch. Die knapp 30 Kinder heizten die Halle in Bonn mal so richtig ein und begeisterten dabei die zahlreichen Zuschauer. Besonders erfreulich, dass sich unser HTC-Ehrenmitglied Urte Künstlinger, die bereits vor mehr als 20 Jahren die Cup Serie in Bonn durchführte, das Event mit Freude verfolgte. Ob beim Tennis in vielen umkämpften Spielen auf insgesamt 7 Courts oder bei der komplexen Motorikübung , wo Ballgefühl, Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefragt waren. Die Kids gaben alles und hechteten teilweise über die Ziellinie. 
Auch der abschließende Schnelligkeitsausdauer-Parcours hatte es nochmal in sich. Die kleine "Team" Challenge (Mädels gegen Jungs) sorgte für eine gehörige Portion Extramotivation und die Beinchen flitzten noch schneller als gewöhnlich.
Die Pausen wurden durch Basketball, Mini -Tischtennis und Mini -Tennis bestens überbrückt. Mit 7 Kids stellte der HTC die größte Anzahl an Spieler/innen. Rosa Henkel, Lina Kemp, Julie Rindermann, Smilla Büscher und Larisa Cosgarea bei den Mädels und Ian Kim und Lennart Masuch bei den Jungen.

Alle hatten sehr viel Spaß und am Ende durfte Smilla Büscher einen Heimsieg feiern. Durch einen guten Motorikteil schob sie sich noch auf Platz 1 in der Gesamtwertung.

Großer Dank gilt dem tollen Helferteam aus der Tennisjugend, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Ein klasse Tennistag mit vielen glücklichen und hochmotivierten Newcomern. Der nächste Cup kann kommen!!!