Tennis: Die Junioren 18 steigen in die 1. Bezirksliga auf



Die 1. Damen verlieren erneut deutlich mit 0:6 gegen Lese Köln und taumeln dem Abstieg entgegen. Im letzten Spiel gegen Brauweiler 2, würde nur noch ein ganz hoher Sieg zum Klassenerhalt verhelfen.

Die 2. Damen erhalten sich durch ein 3:3 Unentschieden die Chance auf den Aufstieg. Aktuelll stehen die Damen noch mit gleichem Punkte (7:1) und Machtverhältnis (19:5) auf dem ersten Tabellenplatz. Der Tabellenzweite Beuel lauert mit nur einem Satz Unterschied dahinter. Im letzten Spiel gegen Dormagen müssen sie also um jeden einzelnen Punkt kämpfen.


In Hürth gewinnen die 3. Damen. mit 5:1.

Zuhause gewinnen die 1. Herren souverän gegen den Spitzenreiter aus Leverkusen und stehen somit kurz vor dem Wiederaufstieg in die 1. Verbandsliga. Vorentscheidend beim letztendlich deutlichen 6:0 Erfolg, war das Mega Comeback von Spitzenspieler Mats Westkamp, der nach 4:6 und 0:5 das Match noch für sich entscheiden konnte. Im letzten Spiel reicht sogar ein 3:3, um den Aufstieg klarzumachen.
Die 2. Herren siegen 4:0 gegen den THC Brühl 2.

Die Herren 30 siegen deutlich mit 6:0 und schnüffeln nach einem schwierigen Saisonstart vor dem letzten Spieltag sogar noch am Aufstieg. In der traditionsreichen Halle vom TC Gut Buschhof, wo schon Steffi Graf ihren berühmten Slice vor großem Publikum zeigte, zeigten alle Spieler eine konzentrierte Leistung und ließen den Gegnern von ESV BR Bonn keine Chance. Im letzten Spiel gegen den Tabellenführer aus Jülich, würde ein hoher Sieg den Aufstieg bedeuten.


Auch das letzte Saisonspiel gewinnen die Junioren 18 mit 6:0 und steigen souverän auf. Mit einem Matchverhältnis von 22:2 hat man deutlich gezeigt, dass man höhere Ambitionen hat. Im Sommer und nächsten Winter sollen weitere Aufstiege folgen.

Die 1. Knaben 15 siegen auch deutlich mit 6:0 gegen Aachen und sichern sich den zweiten Tabellenplatz in der höchsten Liga im Winter. Im nächsten Winter wollen die Jungs dann den Titel holen.