Tennis: Damen 40 und Herren 40 erfolgreich

Die 1. Damen konnten ihr Heimspiel gegen starke RW Kölnerinnen nicht gewinnen, sie spielten 2:7. In den Einzelspielen war es noch relativ ausgeglichen, es stand 2:4. Jedoch konnte kein einziges Doppelspiel gewonnen werden. Zeitgleich spielten die 4. Damen 1:5 gegen Brühl. Dort ist auch die Entscheidung in den Doppelspielen gefallen. In Bensberg haben auch die 2. Damen mit einem klaren 1:8 verloren. Schon nach den Einzelspielen stand es 1:5 für die Gegner, in den Doppeln erhöhten sie dann auf 1:8.

Auswärts in Wachtberg spielten die Damen 40 und konnten dort einen souveränen Sieg holen. Nach den Einzelspielen stand es 4:2 für die Damen und konnten dann alle drei Doppelspiele für sich entscheiden.

Die 4. Herren gewannen 4:2 gegen Quadrath-Ichendorf und konnten als Aufsteiger den ersten Sieg feiern. In Liblar gab es für die Herren 50 eine knappe Niederlage. Die Entscheidung fiel nach einem 2:2, in den Doppelspielen.

Gegen Brüser Berg haben die Herren 40 5:4 gewonnen. Vor heimischer Kulisse konnte sich die Mannschaft zuerst 4:2 absetzen, mussten dann in den Doppelspielen aber nochmal alles geben und siegten schließlich 5:4.

In Dransdorf waren die 2. Junioren 18 siegreich. Die Einzelspiele gingen 3:1 für die Jungs aus, in den Doppeln folgte ein 2:0.

Einen souveränen 6:0 Sieg erreichten die Mädchen 15 gegen den THC Brühl.

Ida Klassen vom HTC hat das Finale der Kreismeisterschaft der Juniorinnen 14 mit 6:2 gegen Bonnie Tripp vom Godesberger TK gewonnen