Tennis: 1. Damen sichern sich den Klassenerhalt in der höchsten Liga im Tennisverband

Toller Saisonabschluss der Tennisdamen sichert den Verbleib in der höchsten Liga Im Tennisverband!

Was sich letzte Woche bereits durch sehr gute und kämpferische Leistungen gegen den Oberligameister BW Köln angedeutet hatte, konnte am letzten Spieltag nochmals getoppt werden. Im absoluten Endspiel um den Klassenerhalt gegen Brauweiler (Sieger des Spiels bleibt in der Liga), waren die Vorzeichen eher schlecht. Zwar konnten wir wieder auf unsere Topspielerin Sofia Rocchetti zurückgreifen, aber mit Noemi Sante und Lena Kersten (College USA) fehlten die Nummer 2 und 3. Sie wurden durch Lena Klein und Naomi Kleymann ersetzt. Beide lieferten vergangene Woche absolute Top Ergebnisse und konnten somit mit viel Selbstvertrauen auflaufen. Die gute Form bestätigten beide eindrucksvoll und gewannen ihre Einzel souverän. Hinzu kamen ein deutlicher Sieg von Sofia und ein großartiger Kampfsieg von Becki. Marie und Linda hatten ihren sehr starken Gegnerinnen nicht viel entgegenzusetzen. Mit einem 4:2 ging es in die Doppel. Sofia/Becki belohnten sich nach tollem Kampf mit einem Sieg im CT und sorgten für zahlreiche Highlightballwechsel auf dem Center Court. Die vielen Zuschauer konnten ebenfalls einen sehr souveränen Sieg von Marie/Lena im zweiten Doppel bejubeln. Linda/Naomi mussten sich leider knapp geschlagen geben.

Am Ende gab es viele glückliche Gesichter, eine ausgelassene Stimmung und die Freude über den Klassenerhalt. HTC Oleee!!!

Die 2. Damen verloren 0:9 gegen den Tabellenführer TC Lese.

Die 3. Damen konnten mit einem 6:3 Sieg punkten.

Auswärts holten die 2. Damen 40 ein Remis.

Die 1. Herren unterlagen den TC Lese knapp mit 4:5.

Gegen den TC am Kreuzberg gab es eine Niederlage für die 2. Herren 50.

Zuhause haben die Herren 40 gegen den Tabellenführer Kaster 2:7 verloren.

In Aachen mussten die Herren 30 ebenfalls eine Niederlage einstecken.

Die 1. Knaben gewannen 5:1 in Alsdorf und feierten den Saisonabschluss im Freibad.

Die 2. Knaben 15 haben gegen den TC Lese mit 0:6 verloren.