Tennis: 1. Damen mit erstem Ausrufezeichen

Die 1. Damen konnten einen Traumstart in die Regionalliga hinlegen. Als Aufsteiger und leichter Underdog ins Spiel gegangen, war man sich jedoch bereits von Anfang an bewusst, dass ein Sieg gegen den RTHC Leverkusen im Bereich des Möglichen sei.  Unsere Neuzugänge Victoria Muntean an Position 2 (61 60) und Chiara Tomasetti an Position 3  (61 60)spielten ihre Gegnerinnen eben so an die Wand wie unser Nachwuchstalent Anna Linn Puls an Position 4 (61 61). Ingrid Gamarra Martins  an Position 1 und die für ihre Schwester ins Rennen geschickte Lara Müller an Position 6 verloren nach hartem Kampf hauchdünn. Highlight des Tages war das Spiel von Nachwuchstalent Lena Kersten an Position 5 gegen die deutsche Vizemeisterin u14 Karla Barthel aus dem DTB Kader. Mit einer beeindruckenden kämpferischen Leistung und viel Energie gewann Lena nach Abwehr eines Matchballes völlig überraschend mit 11:9 im CT und sorgte so für die Vorentscheidung. Zusätzlich konnten alle 3 Doppel gewonnen werden und am Ende das 7:2 gebührend gefeiert werden. Jetzt gilt der Fokus dem ersten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den amtierenden Meister aus Bredeney.  Die Mannschaft ist gut vorbereitet und möchte einen echten Kampf abliefern vor heimischem Publikum. Kommt vorbei und unterstützt die Damen bei ihrer Mission Klassenerhalt.


Auch die  leicht neu sortierte 1. Herren Mannschaft konnte ihr Spiel mit 5:4 in einem echten Krimi gewinnen und damit wichtige Punkte in der 1. Verbandsliga sammeln. Mal sehen was hier in diesem Jahr noch möglich ist in einer sehr sehr starken Gruppe.

Ansonsten verlief das Wochenende nur noch für einige weibliche Teams erfolgreich, denn sowohl die 3. Damen als auch die Damen 50 konnten ihre Spiele mit 6:3 gewinnen.
Die Mädchen 15 konnten mit einem 4:2-Sieg überzeugen. Schön zu sehen, dass unser junger Nachwuchs bereits mithalten kann und es richtig war die u15 Mannschaft wieder zu melden.  Aktiv waren Darija Tomic (10), Ida Klassen (11) und Riki Pinders (11) und Lana Tomic (13). 

Wie sehr Medenspiele unabhängig vom Ergebnis Freude bereiten, zeigten unsere 4. Herren beim ITC Bad-Godesberg. Einerseits konnte Amadeus in einem umkämpften 5:7 und 6:7 sein Medenspiel-Debüt feiern, andererseits zeigte Karl gemeinsam mit David seine Erfahrung und die beiden gewannen ihr Doppel. Am Ende blieb es dann beim 2:4.


Wir wünschen all unseren Teams viel Erfolg bei den nächsten Spielen.