Mitgliederversammlung 2023: Zwei neue Ehrenmitglieder

Die Mitgliederversammlung 2023, sicherlich nicht so spektakulär wie einige Vorgänger, dafür aber mit wichtigen Würdigungen und Ehrungen großem, jahrelangen Vereinsengagement!

Ludger Wichmann und Uwe Stephan wurden einstimmig bei ihren eigenen Enthaltungen zu neuen Ehrenmitgliedern des HTC Schwarz-Weiss Bonn e.V. geehrt! Dazu ist ihnen nicht nur herzlich zu gratulieren, sondern vielmehr zu danken. Denn hinter ihnen liegen jahrelange ehrenamtliche zeitintensive Tätigkeit für unseren HTC. Dazu beglückwünschte sie, wie auf dem Foto zu sehen, unser Ehrenmitglied Dr. Urte Künstlinger.
Ludger Wichmann, der 1999 erstmalig Finanzvorstand wurde und dieses Amt niederlegt, hat sich nicht nur dort, sondern auch als Hockeytrainer zahlreicher Jugend- und Erwachsenenmannschaften im HTC hervorgetan. Glücklicherweise steht er unserem Verein weiterhin als Trainer zur Verfügung. Vielen, vielen Dank Ludger!


Uwe Stephan, der nicht nur Hockeyspieler unseres Vereins gewesen ist, sondern auch seit 2007 im Mitgliederrat tätig und seit 2011 dessen Vorsitzender ist, hat jahrelang für ein friedliches Miteinander im HTC gesorgt und mit seinem Gremium interne Streitigkeiten gelöst. Zum Glück kam dies sehr selten vor. Im Jahr 2023 wollte er dann sein Amt niederlegen. Vielen Dank, lieber Uwe für dein Engagement!


Ebenfalls wurde Michaela Bonanni für ihre Tätigkeit im Mitgliederrat gedankt und Alexander Bonanni in Abwesenheit für seine jahrelange Vorstandstätigkeit als Hockey Jugendwart.

Danach wurde die anwesende weibliche U14 der Hockeyabteilung für ihre Erfolge in der Saison 2022/2023 vor den anwesenden 45 Mitgliedern geehrt. Das Team hatte den 3. Platz der Zwischenrunde zur deutschen Meisterschaft auf dem Feld belegt und den 8. Platz in der deutschen Endrunde in der Hallensaison. Der Vorsitzende Dirk Vianden dankte den Mädchen für ihre historischen Erfolge und die tolle nationale Repräsentanz des HTC.


Last but not least... konnten Helga Krauss-Fassbender, Gabriele von Rüdt, Brigitte Kugler für ihr 55-jähriges bzw. Ute Beverungen, Ingo Herrmann, Herbert Lampmann, Karl Rauchel und Wolfgang Schmitz-Justen für ihr 50-jähriges Mitgliedsjubiläum geehrt werden. Eine absolut erstrebenswerte Leistung für alle HTC-Mitglieder.


Abschließend konnten in Dr. Urte Künstlinger und Michael Schüren zwei Nachfolger für Uwe Stephan und Michaela Bonanni im Mitgliederrat gefunden werden, dafür viel Erfolg!

Auch stellten sich der neue Finanzvorstand Dennis Atzert sowie der neue Mitarbeiter Finanzen Joseph Nörling den anwesenden Mitgliedern kurz vor. Beide werden in die großen von Ludger Wichmann hinterlassenen Fußstapfen im Bereich Finanzen treten.