Jahresabschlüsse der besonderen Art im Tennisbereich

Der Kader der Tennisdamen wächst stetig an. Im Sommer wird sogar eine 4. Damenmannschaft gemeldet. Neben dem sportlich ansprechenden Niveau auf allen Leistungsebenen, ist auch das gute Miteinander außerhalb vom Tennisplatz ein Grund für die positive Entwicklung. So feierte man gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt und konnte bei einem Glühwein und netten Gesprächen das Jahr Revue passieren lassen.
Für unsere Junioren und Knaben Mannschaften, die allesamt zeitnah den Übergang zu den Herren schaffen sollen, ging es zum Jahresabschluss in den BashRoom nach Königswinter. Eine Mischung aus Geschicklichkeit, Allgemeinwissen und sportlichen Herausforderungen standen auf dem Programm. 5 Teams wurden eingeteilt und traten gegeneinander an. Tolles Teamevent mit großem Spaßfaktor.
Die Tennisjugend veranstaltete erstmals im Winter Clubmeisterschaften für die jüngeren Altersklassen. Neben dem Weihnachtstennis für die ganz Kleinen, wurden die Clubmeister im Midcourt (Stufe Orange) und im Großfeld (Stufe Grün) ausgespielt. Zusätzlich konnten sich die Trainer nochmals einen Gesamtüberblick vom Leistungsniveau der Kinder im Hinblick auf den Sommer 2023 verschaffen. Über 50 angemeldete Kinder waren mit Begeisterung dabei.
Midcourt:
Mädels
1.Platz Luisa Pracht      2.Platz Isabelle Reinecke
Jungen
1.Platz Anton Ovrutsky 2.Platz Lennart Masuch
Großfeld:
Mädels:
1.Platz Ella Matthaei    2.Platz Carla Mustea
Jungen
1.Platz Leo Walter       2.Platz Finn Büscher