HTC bei den Verbandsmeisterschaften der Damen und der Jugend erfolgreich

Verbandsmeisterschaften:
Chiara Tomasetti konnte bei den Verbandsmeisterschaften der Damen souverän den Titel sichern. Im gesamten Turnierverlauf gab sie nur 8 Spiele ab und bestätigte ihre aktuelle Form.  Im Finale schlug sie Julia Mikulski von BW Köln mit 6:0 6:1. Am kommenden Sonntag soll die Regionalliga Saison beim TC Herford mit einem weiteren Sieg erfolgreich abgeschlossen werden.  Im weiteren Jahresverlauf wird Chiara versuchen möglichst viele internationale Turniere zu bestreiten und sich in der Weltrangliste Stück für Stück nach oben zu arbeiten.
Der HTC wünscht viel Erfolg.



Bezirksmeisterschaften Jugend:
Die HTC Jugend präsentierte sich durchaus erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften in Brühl. Schön, dass einige Kinder ihre ersten Turniererfahrungen sammeln konnten.
In der Altersklasse u14 Jungen sicherte sich Julian Laarmann ohne Satzverlust den Titel. Im Finale gewann er mit 6:3 6:1 gegen F. Hoffmann von GW Godesberg. Arne Endemann scheiterte leider im Halbfinale. Anton Enenkel sammelte bei seinen ersten Bezirksmeisterschaften wichtige Spielerfahrungen und verlor knapp in Runde 1.

In der Altersklasse u12 Jungen spielte sich Derin Ferik bis ins Finale vor und scheiterte dann knapp an seinem letztjährigem Mannschaftskollegen Finn Rincke, der nun für Godesberg spielt.

In der Altersklasse u12 Mädchen sorgten Ida Klassen und Riki Pinders für positive Überraschungen. Ida Klassen gewann 3 von 4 Spielen und zeigte, dass sie auf Augenhöhe mit den anderen Kids ist. Riki Pinders konnte bei ihrem ersten Turnier 1 Spiel gewinnen. 
In der Alterklasse u11 Mädchen musste sich Darija Tomic im Finale einer der deutschlandweit stärksten Spielerinnen ihres Jahrgangs geschlagen geben.

Ein erfolgreiches Wochenende geht mit 2 Titeln und 3 mal Platz 2 zu Ende. Macht weiter so und wir freuen uns für das nächste Turnier über weitere HTC-Kids, die sich anmelden.