Hockey: WU14 Vize-Westdeutscher Meister und qualifiziert für die deutsche Meisterschaft


Erstmalig in der HTC-Geschichte hat sich eine Mannschaft für die Endrunde der deutschen Meisterschaft qualifiziert. ⚫️⚪️

Während in Bonn fleißig Karneval gefeiert wurde, stand für unsere wU14 die westdeutsche Endrunde auf dem Programm.
Nachdem sich die Mädels am Samstag u.a. durch einen 4:1-Sieg gegen Raffelberg für das Halbfinale qualifiziert hatten, stieg Sonntagmittag ein packendes Halbfinale gegen den DSC. Mit einer tollen 2. Halbzeit konnten sich unsere Mädels durch Tore von Annika und Louise einen 3:1-Sieg sichern. Dies bedeutete auch die vorzeitige Qualifikation für die deutsche Endrunde der besten acht Teams in Deutschland.

Doch es stand noch das Finale um die westdeutsche Meisterschaft gegen den DHC an. Ein packendes, umkämpftes und ausgeglichenes Finale, welches unsere Mädels leider im Penaltyschiessen verloren. Glückwunsch an den @dhc!
Die Enttäuschung blieb nur kurz und verflog beim gemeinsamen Pizzaessen im HTC mit der Vorfreude auf die deutsche Endrunde in 2 Wochen.

Danke auch an den @rthc für die Ausrichtung der Endrunde und @whvschiedsrichter für die Leitung der Spiele.