Hockey: WU14 verpasst Sprung unter die besten Vier knapp

Erstmalig durften unsere Mädels der WU14 an der Zwischenrunde der besten 16 Teams Deutschlands teilnehmen und kämpften gegen den Ausrichter Harvestehuder THC, Rotation Prenzlauer Berg und der TG Worms um einen Platz im Final Four der Deutschen Meisterschaft.
Bereits am Freitag reisten die Mädels an, um sich frühzeitig zu akklimatisieren, ein Abschlusstraining beim HTHC zu absolvieren und bei Videobesprechungen in Kleingruppen auf den Gegner vorzubereiten.


Am Samstag stand dann das vorentscheidende Halbfinale gegen die Mädels des HTHC an. Mit guter Stimmung und Vorbereitung lieferten unsere Mädels einen tollen Fight, wie sich Zuschauer daheim am Stream und vor Ort einig waren. In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit gingen unsere Mädels nach einer Ecke durch Eva mit 1:0 in Führung. Diese Führung musste stets mit hohem Aufwand verteidigt werden. Als Annika in diesem packenden Spiel zum Auftakt des 4. Viertels das 2:0 erzielte, schien der Sieg zum Greifen nah, doch der HTHC belohnte sein Aufbäumen mit 2 Eckentoren innerhalb von 8 Minuten.
Nun sollte dieses hochklassige Spiel im nervenaufreibenden Penaltyschiessen entschieden werden. Die fünfte Schützin des HTHC konnte den Sudden-Death Modus erzwingen, dort durfte der HTHC vorlegen und traf. Annika hatte bei ihrem anschließenden Penalty die Torhüterin bereits umkurvt, wurde leider gefoult und musste nun zum Siebenmeter ran. Diesen schoss sie gut, die Torhüterin parierte diesen überragend, womit leider die Entscheidung gefallen war. Herzlichen Glückwunsch an den HTHC, die sich am Sonntag mühelos den Einzug ins finale Four sicherten. Für unsere Mädels nach der Niederlage nach Shootout bei der westdeutschen Meisterschaft erneut ein heftiger Nackenschlag und nur eine weitere Erfahrung aus der man lernen kann. Bei aller Enttäuschung half den Mädels sicherlich das viele Lob, ihr überragender Teamgeist und der Shoppingtrip in der Hamburger City, um am nächsten Tag im nicht mehr ganz so wichtigen Spiel um Platz 3 die Zuschauer erneut zu begeistern und 10:0 gegen TG Worms zu gewinnen.

Die Sieg im Spiel um Platz 3 tat sicherlich gut, um mit einem guten Gefühl die Abreise anzutreten und sich nochmal von allen anwesenden Zuschauern für die tollen Leistungen feiern.


In jedem Fall brachte das Turnier den Willen sich jetzt intensiv auf die Hallensaison vorzubereiten, um ein derartiges Event und ein tolles Wochenende wie in Hamburg möglichst bald wieder zu erleben.
Unsere Mädels , und das steht fest, haben unseren HTC deutschlandweit toll repräsentiert.