Hockey: WU14 erreicht Platz 4 - auf nach Hamburg

Unsere weibliche U14 konnte - und das ist die Hauptsache - am Sonntagabend nach der Siegerehrung auch über den 4. Platz lachen! 

Im Halbfinale am Samstag gegen den späteren Sieger Uhlenhorst Mülheim hatten die Mädels Probleme und auch ein wenig Pech ihre Top-Leistungen nicht abrufen zu können. Gerade der Auftritt in der 1. Halbzeit war verkrampft und Uhlenhorst konnte das Spiel dominieren. Kurz nach der Halbzeit gerieten dann die Mädels in Rückstand, wurden aber dadurch geweckt und spielten eine sehr gute 2. Halbzeit. Besagtes Pech blieb erhalten, nachdem Annika von der Torhüterin gefoult wurde, es leider statt Siebenmeter nur kurze Ecke gab und ein Betreuer sich wohl zu stark nach ihrem Wohlbefinden erkundigt hat, Annika nun wegen vermeintlicher Behandlung 2 Minuten vom Spielfeld fernbleiben musste. So nach Auslegung wohl die Regel, wieder etwas gelernt.
Dennoch agierten die Mädels druckvoller und konnten 2 Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielen und hatten sogar die Chance per Schlussecke auf den Lucky Punch. Dieser blieb verwährt und nach einem für unsere Mädels nervenaufreibendem Spiel ging es ins Penalty-Shootout, wo ihnen leider kein Treffer gelang. Die Enttäuschung nach dem Spielverlauf war sehr groß.

Überraschend traf man dann auf den eigentlichen Favoriten DHC im Spiel um Platz 3, das unsere Mädchen knapp nach einer deutlichen Leistungssteigerung mit 3:2 verloren.
Kurz danach stieg dann auch schon die Vorfreude zur deutschen Zwischenrunde ins schöne Hamburg am 15/16. Oktober reisen zu dürfen, wo der HTHC wartet, der mit all seinen 6 Jugendmannschaften Hamburg-Sieger wurde.
Bis dahin repräsentieren zunächst am kommenden Wochenende Ella Weber den HTC bei der WHV U14 Tagesmaßnahme in Mannheim und Annika Schönhoff beim Bundesstützpunktturnier der WHV U16 bei RW Köln. Beiden dafür ganz viel Erfolg!