Hockey: wU10 gewinnt zum zweiten Mal in Folge den Niederrheinpokal

Am Wochenende waren die letzten Saisonspiele der Hockeydamen und Herren.

Auswärts beim Düsseldorfer SC, gewannen die 1. Damen mit 4:1 und verabschieden sich mit einem Sieg von der Oberliga.

Die 2. Damen siegten in Troisdorf ebenso mit 2:1 und beenden eine gute Saison.

Die Hockeyherren spielten in Aachen gegen den Eilendorfer HC. Nach einer 2:0 Führung in der ersten Hälfte, kassierten sie zwei Tore in der zweiten Hälfte und gaben den Sieg noch her.

Trotz großem Chancenplus hat die mU12 mit 0:1 in Bergisch Gladbach verloren.

Die wU10 gewinnt zum zweiten Mal in Folge den Niederrheinpokal in Mönchengladbach!

Das Zeltlagerturnier war von Freitag bis Sonntag und wurde souverän von den Mädels gewonnen. Kein einziges Spiel ging verloren und die Mannschaft kassierte kein Gegentor, auch dank einer guten Abwehr und eines starken Torwarts.

Die Mannschaft war am Samstag Gruppensieger und schlug dann den Gegner im Viertelfinale souverän mit 7:0 und gewannen auch das Halfinale gegen den DSD. Dann nach einer etwas längeren Pause, ging es dann endlich ins Finale gegen den stärksten Gegner Raffelberg. Die Mädels ließen sich aber von der Mannschaft nicht beeindrucken und hatten schon zum Anfang gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Das erste Tor fiel dann auch schnell nach einem guten Angriff. Zwei Torchancen der Gegner wurden stark gehalten und die Verteidigung konnte auch weitere gefährliche Situationen verhindern. Die Mannschaft wurde im Laufe des Spiels dann immer überlegener und schossen weitere Tore. Kurz vor dem Ende fielen dann noch zwei Tore und es war klar, dass die Mädels das Spiel gewinnen. Entsprechend groß war die Freude danach. Ein sehr schönes Wochenende für unsere wU10!