Hockey: Saisonstart der Jugendmannschaften


Die 1. Damen spielten auswärts in einem wichtigen Spiel gegen den Gladbacher HTC. 
In einem sehr engen Spiel verlieren sie mit 2:1 und haben nun 5 Punkte Vorsprung auf den direkten Konkurrenten um den Aufstieg.
Das Lokalderby gegen den BTHV 2 konnten die 2. Damen für sich entscheiden.
Für die Hockeyherren ging es am Sonntag gegen BW Köln 3.
Diese schlugen sie souverän mit 7:0 und sammelten weitere Punkte für den Aufstieg.
Die weibliche U16 unterlag zum Saisonauftakt der Regionalliga dem Düsseldorfer SC mit 1:5.
So klar wie das Ergebnis klingt, war der Spielverlauf sicherlich nicht, 3 von 4 Vierteln endeten Remis, jedoch nutzen die Düsseldorfer die Vielzahl an zugesprochenen kurzen Ecken im 3. Vierteln für 4 Tore.
Gerade in der 1. Halbzeit verteidigten unsere HTC-Mädels gut und konnten sich einige Male vor das Düsseldorfer Tor spielen, Halbzeitstand war leider 0:0. Das 3. Viertel raubte dann dem Spiel die Spannung, in einem erneut ausgeglichenen 4. Viertel konnten beide Teams je ein Tor erzielen.

Die 2. mU14 hatte ihr erstes Kleinfeldturnier der Saison. Das erste Spiel gewannen sie mit 3:1 und waren dann gegen den Mettmanner THC unterlegen.
Ihr letztes Spiel gewannen sie souverän.
In der Oberliga verlor die 1. wU12 gegen RW Köln 2.
Die Spielgemeinschaft der mU12 von SW Bonn mit Rheinbach hatte am Wochenende ihr erstes Spiel und konnten in ihrem Saisonspiel schon überzeugen. Sie siegten mit 3:0 gegen SW Köln 4.
Am Samstag war die 1. mU10 in der 1. Bl. zu Gast in Leverkusen.
Im ersten Spiel gab es gegen den Marienburger SC ein 0:5.
Das zweite Spiel endete mit einem 2:1 Sieg gegen RTHC Leverkusen.
Die 2. mU10 gewann gegen SG Palotti Rheinbach mit 4:0 und spielte Unentschieden gegen den Marienburger SC 3.