Hockey: NetCologne Cup

Der erste NetCologne Cup war ein voller Erfolg!
Am ersten Tag hatte die wU16 schon einen guten Start und konnte zwei Siege gegen den BTHV und BW Köln erringen, gegen SW Köln erreichte die Mannschaft ein Remis.

Die mU14 startete mit einer Niederlage gegen den Hellerhofer SV, erreichte dann aber im zweiten Spiel gegen BW Köln ein Unentschieden.

Am zweiten Turniertag hatten die Spieler mit Kälte und Regen zu kämpfen.
Die wU16 verlor ihr erstes Spiel gegen den Club Raffelberg knapp mit 0:1.
Für die mU14 war ihr letztes Gruppenspiel gegen den Club Raffelberg für die Platzierung in der Tabelle sehr wichtig.
Die Mannschaft aus Duisburg war im Spiel jedoch deutlich überlegener und gewann 3:0, somit musste der HTC im Halbfinale gegen den Gruppenersten Hellerhofer SV antreten.
Mit viel Kampfgeist konnten sie im Halbfinale den Hellerhofer SV knapp schlagen.

Ein Sieg war für die wU16 im Spiel gegen den TG Worms zwingend notwendig um in das Finale zu kommen. Die Mannschaft konnte in einem engen Spiel die Mädels aus Worms mit 2:1 schlagen und zogen in das Finale ein.

Im Finale waren somit beide HTC-Teams vertreten.
Dort trat die mU14 gegen den Club Raffelberg an. Das Spiel war sehr eng und spannend und nach Ablauf der offiziellen Spielzeit, ging es in das Penalty-Shootout.
Die Spieler des Club Raffelberg konnten alle drei Penaltys verwandeln, der HTC verschoss leider zwei und somit gewannen die Duisburger den ersten NetCologne Cup.

Die wU16 vom HTC spielte im Finale gegen BW Köln. In dem Spiel ließen sie wenige Chancen im eigenen Schusskreis zu und siegten mit 2:0.

Einen herzlichen Dank geht an NetCologne für das Sponsoring des Turniers.
Einen Dank geht auch an alle fleißigen Helfer und Schiedsrichter und natürlich an alle Teams, die beim NetCologne Cup teilgenommen haben, es war ein sehr schönes Hockey-Wochenende.