Hockey: Erwachsenenteams siegreich

Das zurückliegende Wochenende verlief sehr gut, insbesondere für unsere Erwachsenenteams:

Die ersten Damen konnten einen 3:0 Sieg beim MSC einfahren. Ein hochverdienter Sieg, indem deutlich mehr Tore möglich gewesen wären.

Ersatzgeschwächt, aber mit einer guten kämpferischen Leistung, konnten unsere 2. Damen beim Kahlenberger HTC einen 2:1 Sieg einfahren und machen damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg.

Die Hockeyherren haben sich nochmal im Abstiegskampf zurückgemeldet und konnten gegen den MSC mit einem 4:2-Sieg wichtige Punkte einfahren. Hoffentlich gibt dies noch einmal Schwung für eine große Punkteausbeute in den letzten 4 Spielen.

Unsere Jugendteams in der Regionalliga starteten in die Saison:
Die weibliche U14 wurde ihrer Favoritenrolle bei ETUF Essen gerecht und gewann ungefährdet mit 5:0. Das Eckentraining der letzten Wochen hat sich bei 2 erzielten Toren ausgezeichnet.

Die männliche U12 hatte den erwartet schweren Start in der Regionalliga gegen den DHC und verlor 0:7. Besonders in der Handlungsschnelligkeit war der DHC unseren Jungs (noch) überlegen.

Ansonsten konnte die weibliche U16 ungefährdet 10:0 gegen Rheinbach gewinnen.
Die 2. männliche U12 verlor knapp und unglücklich 0:1 in Hürth.
Auch unsere Kleinsten waren fleißig dabei:
Die weibliche U10 gewann jeweils 2 Spiele deutlich und im Spiel gegeneinander endete die Partie unentschieden.

Die Mannschaften der U8 zeigten am Wochenende ebenfalls gute Leistungen und konnten einige Siege einfahren.