Hockey: Erste Saison- und weitere Vorbereitungsturniere

Nach den U14ern waren nun die weibliche und männliche U12 in Bad Kreuznach zum Vorbereitungsturnier zu Gast.
Ein tolles Wochenende für die weibliche U12 in Bad Kreuznach ist zu Ende gegangen. Sportlich erreichten die Mädels nach einer sehr spannenden und engen Gruppenphase den 2. Tabellenplatz und wurden abschließend 6. von 15 Teams. Für die Mädels ein gutes Ergebnis, gerade da viele der Spielerinnen nach den beiden Corona-Wintern, in denen die Hallensaison für die jüngeren Jahrgänge ausgesetzt wurde, hier ihre ersten Turnier-Erfahrungen in der Halle sammeln konnten.
Toll war das Wochenende aber auch wegen eines mit viel guter Laune gefüllten Rahmenprogramms zum Teambuilding. Solche Events werden gerne wiederholt.



Die männliche U12 belegte den 3.Platz und verlor im Turnierverlauf nur ein packendes Halbfinale gegen den VFB Stuttgart mit 1:2. Die Jungs zeigten vor allem defensiv eine gute Leistung und scheinen sehr gut auf den Saisonstart vorbereitet zu sein.


Beide Teams hatten großen Spaß und haben neben einem Hockeyevent, auch ein tolles Teamwochenende erlebt.

In den jüngeren Altersklassen startete bereits der Saisonbetrieb.

Die männliche U8 spielte am Wochenende ihr erstes Hallenturnier und konnte dort beide Spiele gewinnen. Einen Tag später durften die Jungs nochmal in der 6:6 Sonderliga auf dem Feld bei bestem Wetter ran. Dort gewannen sie ein Spiel und verloren zwei, teils sehr unglücklich.

Die männliche U10 verlor bei ihrem Hallenturnier ein Spiel, beim zweiten Spiel konnten sie ein Unentschieden erreichen.