Hockey: Doppelaufstieg der Hockeyherren und 1. Damen

Die 1. Damen konnten am Wochenende den Aufstieg feiern.
Bei RW Köln gewannen die Damen 2:0, der direkte Konkurrent DSC holte parallel nur einen Punkt.
Daher liegt der Vorsprung bei nicht mehr einholbaren 7 Punkten und der Aufstieg ist den 1. Damen in nur noch 2 Spielen nicht mehr zu nehmen.
Glückwunsch an die Mannschaft, die dann in der kommenden Saison in der Regionalliga spielt.

Auch die 2. Damen waren erfolgreich, in Dünnwald siegten sie mit 5:2.
Nach einem 1:1 in der ersten Hälfte konnten sie mit 4 weiteren Toren den Sieg klarmachen.



Die Hockeyherren brauchten am Wochenende nur noch einen Punkt gegen Dünnwald um in die Oberliga aufzusteigen.
In einer nicht so guten ersten Halbzeit lag die Mannschaft 0:1 hinten, in der zweiten Hälfte konnten sie sich aber zurückkämpfen und glichen aus.
Somit werden die Herren in der nächsten Saison wieder in der Oberliga spielen.



Zu Gast in Raffelberg verliert die wU16 ihr Regionalligaspiel mit 2:6 und ist nach zwei Spielen noch punktlos.
Trotz einem ausgeglichenen Chancenverhältnis, ließen die Mädels zu einfach Gegentore zu und enttäuschten daher.


In Aachen gewinnt die SG der mU16 mit Rheinbach 5:4 und konnten ihren 1. Sieg feiern.
Auswärts gegen den Düsseldorfer HC 2 verlor die wU14 knapp mit 0:1.
Zuhause spielte die mU12 SG Bonn/Rheinbach gegen SWK 3 0:3.