Hockey: Annika Schönhoff erfolgreich beim Länderpokal mit der WHV U16



Annika Schönhoff erreichte mit der WHV U16 den 2. Platz beim Länderpokal in Oberhaching.
Annika zählte zu den wichtigen Spielerinnen, beachtlich als 14-Jährige in einer U16-Mannschaft und sammelte fleißig Scorerpunkte.
Louise Kirkman und Jan-Christian Diekers vertraten den HTC bei der WHV-Maßnahme der weiblichen U14 in Köln.
Hierzu trat der WHV jeweils mit zwei Teams an. Das Team in dem Louise spielte, konnte zwei Spiele gewinnen, spielte zweimal Remis und verlor ein Spiel. Das andere Team mit J-C im Staff gewann drei Spiele und verlor zwei Spiele.



Die 1. und 2.Damen mussten beide am Wochenende Niederlagen einstecken. Die 1.Mannschaft spielte gegen den Tabellenführer SW Neuss und die 2. musste sich gegen Marienburg knapp geschlagen geben. Nach der Niederlage sind die 1.Damen leider auf den 5.Platz abgerutscht, aber der Rückstand zu den anderen Mannschaften ist nicht groß und es ist noch alles möglich!
Die Hockeyherren verteidigten ihre Tabellenführung gegen BW Köln und konnten durch den Sieg den Vorsprung auf den 2.Platz erhöhen.

Beim BTHV spielte die WU16 und war dort siegreich. Sie haben beide Spiele souverän gewonnen und sind momentan auf einem guten 3.Platz.
Ein Heimturnier hatte die 2. weibliche U14. Zum Anfang siegten sie souverän mit einer guten Offensive gegen BTHV 2 und BW Köln 3. Nach drei Spielen Pause spielten sie dann gegen den starken Gegner Rheinbach. Sie hatten zum Anfang große Probleme gegen den ständigen Druck des Gegners und kassierten in der ersten Hälfte 3 Tore. In der zweiten Halbzeit kamen sie deutlich besser ins Spiel und erzielten dann nach einer Strafecke endlich ein Tor.
Rheinbach verteidigte jedoch weiterhin sehr gut und trotz weiteren guten Chancen kam es zu keinem weiteren Tor.



Die 3.WU10 hatte am Samstag auch ein Turnier zuhause, konnte dort aber nicht überzeugen.