Die Ergebnisse vom letzten Wochenende!

Damenteams mit gemischten Gefühlen

Der Damenkader für beide Mannschaften gestaltete sich schwierig für das Wochenende. Viele Stammspielerinnen zogen einen Impftermin den Spielen vor oder waren verletzungsbedingt nicht dabei. Somit stand bis Samstagabend nicht fest, wer in welchem Team spielt. Die 1. Mannschaft lief dann mit Familie Walter (Lisa und Tatjana) an den Positionen 5 und 6 auf. Beide konnten sensationell ihre Spiele gewinnen. Toller Einsatz für den Verein. Auch die weiteren Einzel konnten gewonnen werden, sodass der Sieg in Karken bereits vor den Doppeln feststand.  Endstand 6:3

Am jetzigen Sonntag geht es im richtungsweisenden Heimspiel gegen Leverkusen (9 Uhr) nun darum, die makellose Bilanz aufrecht zu erhalten und die Chance auf den Aufstieg zu wahren. Unterstützung erwünscht!!!!

Die 2. Mannschaft verlor leider unglücklich mit 4:5 gegen BW Hand und erlebte einen herben Dämpfer im Aufstiegsrennen. Bei BW Hand spielte an Position 1 die Nummer 600 der Weltrangliste. Durch 2 souveräne Siege in den ersten beiden Spielen, kann man aber auch hier noch auf den Aufstieg hoffen.

 

Herrenteams zeigen spektakuläres Tennis

Wieder einmal war es ein toller Heimspielsonntag mit sehr guter Stimmung und hochklassigen Tennis im HTC.  Die 1.Herren verloren ohne den verletzen Leistungsträger Mats mit 3:6 gegen ganz starke Kölner. Bogdan und Christoph zeigten unglaubliches Tennis und gewannen ihre beiden Einzel.  Comebacker Johannes lieferte einen starken Fight, aber verlor leider knapp in zwei Sätzen. Lorenzo, Felix und Leon waren chancenlos. Nun wird es fast unmöglich die Klasse zu halten.

Die 2.Herren konnten auch das zweite Spiel mit 5:4 gewinnen in der 1. Verbandsliga. Am kommenden Sonntag (9Uhr) steht dann das richtungsweisende Spiel gegen Marienburg 2 an. Wir hoffen auf ähnliche Stimmung und ein ähnliches Ergebnis wie beim Aufstiegsspiel im letzten Jahr. Eventuell kann man dann sogar um den Aufstieg mitspielen. Unterstützung erwünscht!!!

 

Knabenteams mit dem perfekten Wochenende

4 Knaben Mannschaften traten am Wochenende zu ihren Spielen an und gaben dabei keinen einzigen Punkt ab. Die ersten Ergebnisse des Sommers bestätigen den angekündigten Aufwärtstrend und die Breite in diesem Bereich. Mit insgesamt 6 gemeldeten Knabenteams sind so viele Mannschaften gemeldet wie noch nie.

 

Juniorinnen

Ohne die Top 3 Spielerinnen waren unsere 1. Juniorinnen am Wochenende gegen Aachen leider ohne Chance. Nach zwei Auftaktsiegen, wird man nach den Ferien versuchen die ein oder andere Mannschaft noch zu ärgern.  Die zweite Mannschaft musste leider aus Mangel an Spielerinnen abgemeldet werden.

 

Mädchen verpassen die Überraschung ersatzgeschwächt

Leider verloren die Mädchen mit 2:4 in Aachen. Nach den Ferien geht es dann hoffentlich in Bestbesetzung wieder in die Erfolgsspur zurück.