wU16 bei der Westdeutschen-Endrunde

Ein spannendes Hockeywochenende liegt hinter uns

Unsere 1. Damen konnten sich am Wochenende die verdienten und wichtigen drei Punkte erkämpfen. In einem spannenden Spiel setzten sie sich gegen eine starke Defensive von Leverkusen durch und erzielten so das entscheidende Tor. Mit diesen drei Punkten springen sie auf den dritten Platz.

Die 2. Damen trafen am Samstag auf den BTHV. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und somit spannend bis zum Schluss. Unsere 2. Damen schafften es durch eine gute Abwehrleistung und im Gegenzug mit gutausgespielten Kontern die Tore zu erzielen.

Das Derby-Spiel der Herren war ein hartes und hitziges Spiel, wie man es von einem Derby erwartet. Es ging hin und her. Nach einer soliden Führung fielen unsere Herren leider in ein kleines Loch, wodurch der BTHV nochmals stärker wurde und es somit mit einem Unentschieden ausging. Es war trotz des Unentschiedens eine gute Leistung.

Unsere wU16 erreichte bei der westdeutschen Endrunde einen guten 4. Platz. An Tag 1 konnten die Mädels nicht ganz an ihre bisher gezeigte Performance anknüpfen, verloren unnötig 3:4 und erzielten ein 1:1. Erfreulicherweise führten die erzielten Tore zur Teilnahme am Halbfinale. Hier wartete der DHC auf sie. In einem offenen Spiel mussten sie sich leider am Ende 1:2 geschlagen geben. Undankbar ist es immer, wenn man direkt nach einer Halbfinalniederlage in das Spiel um Platz 3 muss. Dies zeigte sich besonders in der 1. Halbzeit in der die Mädels mit 0:2 in Rückstand gerieten. Das Aufbäumen in der 2. Halbzeit und das Endergebnis von 2:3 reichten dann nur für Platz 4. Unsere Mädels können stolz sein.

Die 2. wU16 konnte sich mit zwei Siegen und einer Niederlage für die Endrunde qualifizieren. Auch ihnen drücken wir ganz feste die Daumen.

Die 1. wU14 hatte ihre letzten Hallenspiele und konnte diese mit zwei Unentschieden beenden. Es war zum Schluss eine gute Leistung, auf die sie stolz seien können.

Auch die 1. mU12 spielte am Wochenende ihre letzten Spiele. Mit einem Sieg und einem Unentschieden schlossen sie die Saison solide ab.