Saisonstart der Hockeyjugend und DHB Sichtung für Louise und Annika

Für die 2. Mannschaft der wU12 ging es mit Vorfreude am Sonntag nach Troisdorf zu den ersten Saisonspielen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Spiel gegen SG Palotti Rheinbach, konnten sie es doch noch mit 4:0 gewinnen. Im zweiten Spiel wartete der HTC Troisdorf als Gegner auf sie. Durch eine super Torwartleistung und wunderschön ausgespielten Toren gewannen sie auch dieses Spiel mit 4:0. Ein erfolgreiches Wochenende, auf dem man für die kommenden Spiele aufbauen kann.

Aktuell (vom 4.-8.11.) findet die Zentralsichtung des Deutschen Hockey-Bundes in Köln in der Altersklasse der weibliche U16 statt. Aus dem Kreis der besten 35 Hockeyspielerinnen aus ganz Deutschland soll die deutsche Nationalmannschaft 2024 gefunden werden.

Der HTC Schwarz-Weiß Bonn ist stolz, zu diesem Teilnehmerkreis zwei Mädchen beisteuern zu können: Louise Kirkman, die erstmalig der Einladung des DHB folgt, und Annika Schönhoff, die bereits in diesem Jahr in 12 Einsätzen (6 Tore) die deutschen Farben vertreten durfte.

Wir wünschen beiden viel Spaß, im Kreise der Besten zu trainieren und drücken feste die Daumen, wenn es um die Nominierungen geht!