Hockey: Jugend wieder erfolgreich

Die 1. WU16 sicherte sich mit 2 Siegen aus 3 Spielen die Qualifikation zur WHV Endrunde der besten 6 Teams. Nach Siegen gegen BWK (8:0) und GHTC (5:1) mussten sich die Mädels dem deutschen Vizemeister Uhlenhorst mit 0:2 geschlagen geben. Dennoch beachtlich, da das Team der Mädels zu 90% aus dem jüngeren Jahrgang besteht. Zum Abschluss dankten die Mädels Manfred Weber, der sie und alle Mädels der Jahrgänge 07-09 mit Trikots gesponsert hat. Großen dank auch an Paddy und BHPRheinland, der die Aktion mit unterstützt hat.

Die 2. wU16 hat sich mit 2 Siegen den vorzeitigen Einzug in die Rheinbezirksendrunde gesichert, dank eines 4:1 und 3:0 Erfolges beim Turnier in Rheinbach.

Die 1. wU12 konnte sich in ihrem ersten Spiel ein Unentschieden gegen den BTHV erspielen. Im zweiten Spiel mussten sie sich trotz einer super Leistung geschlagen geben, da der Ball nicht den Weg ins Tor gefunden hat.

Währenddessen stand die 2. wU12 in der Rheinbezirks Endrunde. Mit einem Sieg und einer Niederlage schafften sie den Sprung ins Halbfinale. Im Halbfinale trafen sie dann auf den Mitfavoriten Blau-Weiß-Köln. Das Spiel ging hin und her, sodass es mit dem Schlusspfiff Unentschieden ausging. Also musste das Penalty-Schießen entscheiden. Durch eine herausragende Leistung ihrer Torhüterin und zwei super geschossenen Penaltys, schafften sie den verdienten Einzug ins Finale. Im Finale unterlagen sie leider erneut Rot-Weiß-Köln. Sie können aber alle stolz auf ihre Leistung sein, denn sie fahren Ende Februar aufgrund ihres zweiten Platzes zur WHV-Zwischenrunde.

Die 1. wU10 verlor zwar gegen RWK1 mit 0:4, erspielte sich aber verglichen zu den Duellen in der Feldsaison zahlreiche Torchancen, die stark pariert worden. Gegen RWK2 konnten die Mädels dann einen souveränen 5:1 Erfolg feiern.

Auch unsere ganzen kleinen waren am Wochenende aktiv. Sowohl die Jungs als auch die Mädels zeigten super Spiele und konnten sich gegen ihre Gegner durchsetzen.