Tennis im HTC SW Bonn

Willkommen bei unserer Tennisabteilung !

 

Der HTC bietet seinen Tennis-Mitgliedern ein breites Spektrum an Möglichkeiten für alle Altersstufen und Leistungsklassen. Wir möchten eine Willkommenskultur bei uns etablieren, bei der neue Mitglieder schnell integriert werden.

Sowohl im freizeitorientierten Breitensport als auch im Leistungssport finden Mitglieder im HTC ihr soziales und sportliches Zuhause.

Ansprechpartner für alle Fragen und Anregungen in unserer Tennisabteilung sind:

Dr. Urte Künstlinger: Tennis Erwachsene E-Mail

Geschäftsstelle HTC SW Bonn E-Mail

Neue Tennis Kollektion verfügbar!

Schaut ab sofort im Sportshop in Röttgen vorbei und stattet Euch für die neue Saison aus.

Hier gehts zur neuen Kollektion: Tennis-Kollektion

„Tennis ist ein Duell auf Distanz, noch dazu das einzige Beispiel dieser Spezies. Insofern gleicht es, auf anderer Ebene, der Forderung auf Pistolen. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass man sich nicht abmüht, dahin zu schießen, wo der Gegner steht, sondern möglichst dahin, wo er nicht steht. Außerdem, doch das zählt nur als Folge, ist Tennis ein höchst bewegliches Duell. Da der beste Schuss jener ist, der am weitesten danebentrifft, und da der Gegner mit der gleichen Kugel und derselben Absicht zurückschießt, lautet der wichtigste Tennislehrsatz: Laufen können ist die Hauptsache. Wer die unermüdliche Fähigkeit besitzt, rechtzeitig und in der richtigen Stellung am Ball zu sein, wird auch den schlagkräftigsten Gegner am Ende besiegen. (…)

Die entscheidenden Eigenschaften für ein solches Duell sind Kraft, Diplomatie, Konzentration, Schnelligkeit, Ökonomie, Präzision. Ahnungsvermögen, Witz, Ruhe, Selbstbeherrschung und Verstand. Und wer die eine oder andere Fähigkeit nicht besitzt, muss trachten, sie durch die zuletzt genannte, den Verstand, zu ersetzen.“

Erich Kästner

1/6

HTC SW Bonn e.V.

Saalestraße 30

53127 Bonn

Tel. 0228-284090

gst@htc-bonn.de