Suche

Hockey | Erwachsenen Teams starten durchwachsen in die Rückrunde

1. Damen verlieren 1:2 im BTHV


Unsere Damen verlieren ein Spiel mit vielen Torchancen und einer grundsätzlich guten Leistung am Ende knapp mit 1:2. Allerdings kann Trainer Ludger Wichmann durchaus auf der guten Spielanlage aufbauen. In den kommenden Wochen wird nun vermehrt der Torabschluss trainiert.


1. Herren gewinnen 4:3 in Blau-Weiß Köln Gegen die zweite Mannschaft von Blau-Weiß Köln begann der HTC zielstrebig und konnte bereits nach 10 Minuten, durch Tore von Marius und Simon Romer mit 2:0 in Führung gehen. Durch einen plötzlichen Siebenmeter für Blau-Weiß konnte das Heimteam nochmal verkürzen, ehe dann Simon Romer kurz vor der Halbzeitpause wieder den alten 2-Tore Vorsprung herstellte. Die Dominanz unserer Herren bröckelte schon gegen Ende der ersten Hälfte und wurde mit fehlerbehafteten 15 Minuten in der zweiten Halbzeit fortgesetzt. In dieser Phase konnte Blau-Weiß nach einem Abspielfehler auf 3:2 herankommen. Der starke Marius Romer (Eckenquote von 100%) schoss allerdings das zunächst  beruhigende 4:2. Ein weiterer Konzentrationsfehler unmittelbar danach zum 4:3 machte es in der Schlussphase nochmal unnötig spannend. Insgesamt dennoch ein verdienter Sieg, der jedoch als Warnschuss interpretiert werden sollte, für die restlichen Saisonspiele.

2. Herren verlieren 0:4 in Dünnwald Wirklich Spaß gemacht hat diese Auswärtsfahrt in Dünnwald nicht: Viele Schürfwunden auf dem trockenen sandigen Rasen, viele Diskussionen mit Gegenspielern, viele gute Chancen nicht genutzt und zuviele Gegentore kassiert. Da jedoch jedes Team der 1. Verbandsliga, welches über einen normalen Kunstrasen verfügt, sich in Dünnwald schwer tut und unsere 2. Herren noch nicht so eingespielt sind, sollte man das Spiel, in dem man lange einem 0:1 Rückstand hinterherlief, schnellstmöglich abhaken. Nächsten Sonntag gegen Hürth kann mit ähnlichem Kader und einer konzentrierten Leistung ein Sieg errungen werden. Gott sei Dank kann man dann auch wieder schrubben!



HTC SW Bonn e.V.

Saalestraße 30

53127 Bonn

Tel. 0228-284090

gst@htc-bonn.de

Tennis für Kinder in Bonn, Hockey fü