Suche

Herren 55 mit Auftaktsieg in der Regionalliga

Mit einem 5:4 Sieg gegen Düsseldorf trotz einiger Ausfälle (Alles Gute den Kranken und Rekonvaleszenten!) starteten die Herren 55 in ihre erste Regionalligasaison (dieser Altersklasse). Zwei eher glatte Siege von Frank Schäfer und Axel Bergen an Position 2 und 5 sowie zwei CT Siege von Michael Gropp und Harald von Korflesch schafften eine beruhigende 4:2 Führung nach den Einzeln. Ein klares 6:2, 6:1 im 2. Doppel durch Spitzenspieler Neil Smith und Harald sicherte die ersten Punkte. Schwer wird es im nächsten Spiel, wenn man bei den bekannt starken Rheinbachern antreten muss.

Unser 2. Regionalligateam, die Damen 50, musste mit dem 1:8 bei DSD Düsseldorf die 2. Niederlage hinnehmen, aber die Spitze mit Christine, die erst im CT mit 8:10 verlor und Anke, die 6:4, 6:0 gewinnen konnte, zeigte sich gewohnt stark. Nur knapp am Punktgewinn vorbei spielte das 3. Doppel (Katja, Michaela).

Ebenfalls die 2. Niederlage gab es für unser Damenteam in der Oberliga gegen die Reserve des MSC, aber wieder konnte man mit der Gesamtleistung des jungen Teams zufrieden sein. Nach den unerwarteten Punktgewinnen von Sophia und Becki in den Einzeln, schrammte das Team nur knapp an einem 3:3 nach den Einzeln vorbei, da Anni sich nach einigen Matchbällen noch mit 9:11 im CT geschlagen geben musste. Gegen die routinierten Marienburgerinnen war dann in den Doppeln nichts mehr drin.

Weitere Highlights: 3. Herren gewinnt mit 9:0, Herren 40 spielen beim 6:3 über Dahlem 6 CTs, von denen sie 4 gewinnen konnten, unglückliche 4:5 Niederlagen gab es für die 2. Juniorinnen in Hand und die Damen 40 in Hürth.


HTC SW Bonn e.V.

Saalestraße 30

53127 Bonn

Tel. 0228-284090

gst@htc-bonn.de