MV 2022 - Tag der offenen Tür u.V.m.
 
 
Mitgliederversammlung 2022
 

Zwar freuen wir uns alle, dass nun signifikante Lockerungen bei den Coronaschutzmaßnahmen erfolgen, dennoch ist "Abstandhalten" auch weiterhin das Gebot der Stunde. Der Vorstand hat sich zur Durchführung der diesjährigen Mitgliederversammlung ausführlich beraten: Auch in diesem Jahr wird die Mitgliederversammlung im Innenhof stattfinden, und zwar am Montag, den 16. Mai 2022 um 19.00 Uhr.
Einladung, Tagesordnung und Berichte erhalten Sie wie gewohnt gesondert.


 
 
 
Save the date: Tag der offenen Tür und Clubfest am 30.04.
 
Am 30.04. soll die Hockey- und Tennissaison mit dem Tag der offenen Tür und unserem Clubfest eröffnet werden.
Beim Tag der offenen Tür soll es ein buntes Programm aus Meisterschaftsspielen, Schnuppermöglichkeiten und einem Rahmenprogramm geben. 
Also unbedingt weitersagen, "Mitglieder werben" lohnt sich auch für Sie: Für jeden geworbenen Antrag erhalten Sie einen Gutschein Ihrer Wahl. Neu-Eintritte erhalten einen Rabatt von 25%.

Am Abend soll dann das Clubfest - endlich wieder - stattfinden, mit der feierlichen Einweihung der neuen Ehren- und Sponsorentafel.

Weitere Informationen zum Programm am 30.04. werden wir zeitnah veröffentlichen.
 
 
 
Osterferiencamps vom 19. - 22.04.
 
In der 2. Woche der Osterferien bieten wir im Hockey und Tennis für unsere Kinder und Jugendlichen Feriencamps an.

Hier die Rahmendaten:
Hockey Fun Camp (Jahrgänge 2017 - 2010) täglich 09.30 - 15.30 Uhr
Hockey Pro Camp (Jahrgänge 2011 - 2006) täglich 16.00 - 19.00 Uhr

Tennis Camp (Jahrgänge 2015 - 2007) täglich 10.00 - 15.00 Uhr

Anmeldeformular Hockey
Anmeldeformular Tennis

Alle Anmeldeformulare sind auch direkt über die Startseite der App abrufbar.
 
 
 
 
Anmeldung Tennistraining Sommer
 
Natürlich bieten wir auch in diesem Sommer wieder ein Tennistraining für unsere Jugendlichen und unsere Erwachsenen an.
Jugend:
Nähere Informationen entnehmen sie bitte der Ausschreibung, die  zeitnah freigeschaltet wird.
Das Anmeldeformular wird im Laufe des 04.03.2022 auf der Homepage unter dem Reiter "Formulare" freigeschaltet. Dann haben bis zum 20.03.2022 alle die Möglichkeit sich anzumelden.
Zur Erinnerung: Im aktuellen Trainingsbetrieb sind Karnevalsferien vom 24.02. - 02.03. einschließlich)

Erwachsene: 
Ausschreibung und Anmeldeformular sind in Planung und werden ebenfalls zeitnah freigeschaltet.

Neu wird sein, dass eine Anmeldung nur mit Hinterlegung eines Bankeinzuges möglich ist, da wir noch heute Trainingsgebühren des letzten Sommertrainings nachlaufen. Eine Lastschrift vereinfacht die Abwicklung deutlich.
 
 
 
 
Vertragsverlängerung Sabor
 

Wir freuen uns sehr den Pachtvertrag mit dem Restaurant Sabor und Manuel Mendes verlängern zu können.
Manuel hat mit seinem Team das Clubhaus seit 2017 belebt, stetig vorangetrieben und so unseren Mitgliedern eine tolle Gelegenheit geboten, Zeit auf unserer schönen Anlage zu verbringen.
Wir freuen uns auf die gemeinsamen weiteren Jahre im HTC!

 
 
 
 
Hockey Wintersaison 2022
 
Die Wintersaison neigt sich im Erwachsenen- und Jugendbereich dem Ende zu.

Unsere Hockeyherren steigen leider aus der Oberliga ab. Für alle wichtig war sicherlich am Ende nochmal in Komplettbesetzung anzutreten und zu sehen, dass wenn alle an Board sind, vieles möglich ist. Für die Feldsaison ist zu hoffen, dass dort der Abstieg aus der Oberliga vermieden werden kann.

Für unsere 1. Damen ist der lang ersehnte Aufstieg in die Oberliga in greifbarer Nähe. Einzig Sorge bereiten die noch offenen Nachholspiele, da diese bis zum Saisonende am 13.03. gespielt werden müssen.
Den 2. Damen ist der Aufstieg in die 1. Verbandsliga kaum noch zu nehmen. Dazu müssen sie aus den verbleibenden 2 Spielen noch 2 Punkte holen.
Hier alle noch offenen Spieltermine (Stand: 22.02.2022):
04.03. 1. Damen 20.30 Uhr bei SW Köln (A)
06.03. 1. Damen 10.00 Uhr bei BW Köln (A)
13.03. 1. Damen 12.00 Uhr gegen RW Köln (H)

06.03. 2. Damen 14.00 Uhr bei BW Köln (A)
12.03. 2. Damen 15.00 Uhr gegen Pulheim (H)

Unsere Damen freuen sich sicherlich über Unterstützung und ggf. Mitfeiernde zum Aufstieg.

Im Jugendbereich beendet die weibliche U14 ihre Regionalligasaison auf dem 3. Gruppenplatz. Leider erhielten die Mädels nicht die Möglichkeit die Saison final zu Ende zu spielen, da in es in diesem Jahr keine Platzierungsrunde gab. Auch die 2. Mannschaft konnte in der Verbandsliga die Rheinbezirksendrunde erreichen, wo sie bis ins Halbfinale gekommen ist. Super Mädels!

Die männliche U12 ist mit ihren 3 Teams voll im Endrundenfieber: Die 1. Mannschaft kann diese über die Quali-Runde am 06.03. erreichen, die 2. Mannschaft befindet sich bereits in der Rheinbezirksendrunde der Verbandsliga. Eine tolle Leistung!
Die Saison der anderen Teams verlief wechselhaft, da kurzfristig Ausfälle coronabedingt kompensiert werden mussten.

Unser wachsender U10-Bereich hatte viel Spaß an der auf dem Feld ausgetragenen Winterrunde und zeigte auf den Turnieren stets vollen Einsatz und Freude am Teamsport.
 
 
 
 
Tennis Wintersaison
 
Die Medenspielsaison Winter 21/22 neigt sich schon dem Ende entgegen. Unsere neu gergründete Herren 30 Mannschaft steht punktgleich mit Spitzenreiter Bensberg auf Platz 2. Hier kommt es am 02.04. zu einem echten Endspiel um den Aufstieg.
Unsere 1. Damen spielten nie in Bestbesetzung und starten im nächsten Jahr den erneuten Anlauf in die Oberliga aufzusteigen. Unsere 2. Damen sind mit Bliesheim eigentlich viel zu stark für die Liga und gewannen alle restlichen Spiele mit 6:0. Nur im direkten Aufeinandertreffen zogen sie knapp den Kürzeren. Auch die neu gegründete 3.Damenmannschft gewann bisher alle Spiele und wird sicher aufsteigen.
Die 3.Herren führen ihre Tabelle an und hoffen auf den Aufstieg.

Unsere Jugendteams spielen durchweg eine ordentliche Saison. Die 4. und 5. Knaben haben ebenfalls noch die Möglichkeit aufzusteigen. 

Verbandsmeisterschaften Jugend 
Insgesamt konnten sich 6 HTC Kids für die Verbandsmeisterschaften qualifizieren. Besonders erfreulich der Auftritt von unserer jüngsten Teilnehmerin Darija Tomic. Als jahrgangsjüngere Spielerin konnte sie sich bis ins Halbfinale spielen bei ihrem ersten Ranglistenturnier. Herzlichen Glückwunsch an alle und macht weiter so!

Persönliche Erfolge
Lena Kersten spielte sich bei einem ihrer ersten Damenturniere in Essen bis ins Finale vor und schlug unteranderem eine Spielerin aus den Top 300 der Damenrangliste. Herzlichen Glückwunsch!






 
 
 
 
Damen Regionalliga - Was ganz Besonderes
 
Nach dem packenden Aufstieg in die Regionallioga (3.Liga) steht das Team nun vor einer riesigen Herausforderung, der man mit viel Vorfreude entgegenfiebert. Erstmals seit mehr als 30 Jahren betritt eine Damen- oder Herrenmannschaft des HTCs die Bühne des Spitzensports.

Ziele:
Der Verein möchte mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft im Konzert der Großen mitspielen und alle Mitglieder und Freunde des Vereins mit hochklassigem Tennis im HTC begeistern. Speziell bei den Heimspielen wollen wir den Spielerinnen mit einer stimungsvollen Kulisse eine angenehme Atmosphäre bieten. Die Marke HTC soll weiter gestärkt werden und für positive Schlagzeilen in der Umgebung sorgen. 

Kader 2022:
Leider haben uns mit Katharina Holert (persönliche Gründe) und Felicitas Runkel (Studium in Nürnberg) zwei echte Stützen verlassen . Unsere jungen Talente um Anna Linn Puls, Rebecca Müller, Lena Kersten und Linda Schwamborn bekommen nun die Chance sich früh auf höchstem Level zu messen und weiterzuentwickeln. Ingrid Gamarra Martins (Weltrangliste 441), die bereits letztes Jahr im Aufstiegsspiel Teil der Mannschaft war, wird weiterhin im Kader stehen.
Neu im HTC begrüßen wir mit Chiara Tomasetti eine deutsche Spitzenspielerin mit Bundesligaerfahrung. Die 23-jährige gebürtige Bergisch Gladbacherin hat bereits letztes Jahr im HTC trainiert und sich ganz aktuell ein Ranking (1460) auf der Weltrangliste erspielt. Zusätzlich konnten wir drei weitere Spielerinnen aus der Weltrangliste auf die Meldeliste setzen und für den HTC begeistern.
Genauere Informationen und eine detaillierte Vorstellung des gesamten Kaders werden spätestens in der Clubzeitung  und auf der Homepage zu lesen sein.

Wie in jedem anderen Sport auch, benötigt ein Verein ab einem gewissen Level zusätzliche Unterstützung. Deswegen möchten wir alle Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich einladen das Team zu unterstützen und so den Mädels die wohlverdiente Anerkennung zu signalisieren und Spitzensport im HTC zu fördern. 

Wer Interesse hat  meldet sich bitte via Mail:
[email protected] 
 
 
 
 
Der HTC Kindergarten lädt ein
 
Felix Bonanni und das Trainerteam laden jeden Samstag von 09:30 bis 10:30 Kinder der Jahrgänge 2018 und 2019 mit jeweils einer Begleitperson zum bunten Treiben in die Sporthalle der Engelsbachschule ein.
Bewegung, Koordination und vor allem viel Spaß mit und ohne Ball stehen bei den jüngsten HTC-Mitgliedern im Vordergrund. 
Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen jederzeit vorbei zu kommen. Schreiben Sie eine kurze Mail mit Namen und Alter des Kindes an die Geschäftsstelle ([email protected]) und schon kann es los gehen.
Viel Spaß und wir hoffen, viele neue Kinder im HTC-Sportkindergarten begrüßen zu können! Werben Sie gerne weitere Kinder für den Kindergarten an.

Wann: Samstags von 09:30 bis 10:30
Wo: in der Engelsbachhalle in Ippendorf

Mit der Anmeldung muss eine monatliche Probemitgliedschaft abgeschlossen werden. Kosten: 10€ pro Monat
 
 
 
 
Neue Sponsoren im HTC
 
In den letzten Wochen konnten wir neue Sponsoren für unseren Verein gewinnen:
Das American Institute for Foreign Study (AIFS) unseres langjährigen Mitgliedes Thomas Kiechle unterstützt uns mit einem Banner am Hockeyplatz. AIFS bietet jungen Menschen verschiedene Kulturaustauschprogramme an und berät diese umfassend. Mehr Informationen unter www.aifs.de 

Eine Bande auf dem Tennisplatz wird in Kürze auch wieder Haustechnik Knieps erhalten, die uns stets kurzfristig bei Problemen mit unseren Liegenschaften hilft und berät. Mehr Informationen unter www.haustechnik-knieps.de 

Auch die SpH Media GmbH hat wieder zahlreiche lokale Sponsoren für die Schaukästen am Hockeyplatz und Ippendorfer Dorfplatz gesammelt. Der SpH Media und allen auf den Kästen befindlichen Sponsoren vielen Dank!

Zudem konnte mit der Firma Himpel Werbung nicht nur ein Werbevertrag für eine Bande abgeschlossen werden, sondern auch eine Kooperation bei allen Werbematerialien auf der HTC-Anlage. Mehr Informationen unter www.himpelwerbung.de 
 
 
 
 
HTC Gin
 
Das perfekte Geschenk: Schlagen Sie jetzt noch zu und sichern Sie sich eine exklusive Flasche HTC-Gin. Nur solange der Vorrat reicht.
Es handelt sich um einen hochwertiger Gin einer Wiener Manufaktur.
Ihr erhaltet die Flasche für nur 32€. Bestellungen gerne per Mail an [email protected] .
 
 
 
 
Werden Sie Sponsor im HTC!
 

Unterstützen Sie den HTC SW Bonn und werden Sie mit Ihrer Firma Sponsor des HTC. Teilen Sie uns auch gerne Interessenten mit, die wir für ein Sponsoring im HTC gewinnen können.

Sollten Sie Interesse haben den Verein finanziell zu unterstützen melden Sie sich bei [email protected]

 
 
 
HTC SW Bonn e.V.

Saalestraße 30
53127 Bonn
0228-284090

https://www.htc-bonn.de
[email protected]

 
 
 
Wenn Sie sich vom Newsletter abmelden möchten klicken Sie bitte hier