Aktuelles von der Anlage
 

Der Bereich hinter der Tennishalle wurde vollständig freigeschnitten und von Grünabfällen und Gerümpel befreit. Bis Mitte Juli sollen zudem 2 Container entfernt werden, um die vorhandene Fläche besser nutzen zu können. Wie schon angekündigt, wird hier die Ballwand wieder aktiviert. Wir informieren sobald ein Spielen möglich ist.
Demnächst sollen auch endlich die Arbeiten am Hockeyplatz beginnen zur Erneuerung des Carports und Ballfangzauns.
Ansonsten wachsen unsere Grünflächen in rasantem Tempo, vielen Dank an unseren Platzwart Oliver Plattig dies im Zaum zu halten.


 
 
 
 
Pflege unserer Anlage
 
Wir möchten noch einmal dringend an alle Mitglieder appellieren unsere Liegenschaften pfleglich zu behandeln.
Für die Tennisplätze bitten wir um gründliches Abziehen bis in die Ecken, Sprengen der Plätze vor dem Spielen und Schließen der Schirme nach Nutzung.
Für den Hockeyplatz bitten wir darum, die Kunstrasenschuhe erst kurz vor Betreten des Platzes anzuziehen, diese ggf. mit der vorhandenen Bürste zu säubern.
Für die Terrassen ist es ebenfalls wichtig keine Tennisschuhe zu tragen, sondern vorher die Schuhe zu wechseln, andernfalls die Schuhe vor Betreten der Terrassen zu säubern.
Generell werden entweder eigene oder Vereinsmaterialien (Bälle, Kleidung, Leibchen etc.) zu leichtfertig liegen gelassen. Hier bitten wir bei allen Beteiligten um mehr Rück- und Umsicht.
Ein zu sorgloses Verhalten bei diesen Themen führt zu deutlich gesteigerten Kosten für Reinigungen und Neuanschaffungen, bzw. zu Sperrungen der Plätze.
Allein die Lampen im Eingangsbereich sind mehrfach beschädigt worden, ohne, dass der Verursacher sich gemeldet hat. Hier wird nun mit einem erheblichen Kostenaufwand Ersatz besorgt.
 
 
 
Letzte Plätze in den Tennis- und Hockeyferiencamps
 
In den Sommerferien bieten wir im Hockey für unsere Kinder und Jugendlichen Fun und Pro Camps an und im Tennis finden Camps für unsere Kinder und Jugendlichen und auch Erwachsenen statt.

Hier die Rahmendaten

Hockeycamps: Ferienwochen 1,2,5 und 6
Fun Camp (Jahrgänge 2017 - 2008) täglich 09.30 - 15.30 Uhr
Pro Camp (Jahrgänge 2010 - 2006) täglich 16.00 - 19.00 Uhr

Tenniscamps Jugend: Ferienwochen 1,3 und 4 (Woche 6 nur noch Warteliste)
Jahrgänge 2015 - 2007 täglich 10.00 - 15.00 Uhr

Tenniscamps Erwachsene: Ferienwoche 1 (Woche 6 nur noch Warteliste)
täglich 18.00 - 20.00 Uhr

Anmeldeformular Hockey
Anmeldeformular Tennis Jugend
Anmeldeformular Tennis Erwachsene

Alle Anmeldeformulare und weitere Informationen sind auch direkt über die Startseite der App oder unserer Internetseite abrufbar.
 
 
 
 
Hockey: 2. Damen verpassen Aufstieg knapp
 
Die Feld Rückrunde ist so gut wie beendet und für den HTC stehen leider 2 unglückliche Resultate fest:
Die 2. Damen verpassen den Aufstieg in die 1. Verbandsliga knapp, gegen den direkten Konkurrenten Bergisch Gladbach erfolgte eine 0:1-Niederlage.
Die Herren steigen aus der Oberliga ab. So bedauerlich dies auch ist, waren die Ergebnisse des neu formierten Teams in der Rückrunde mehr als respektabel. Besonders ärgerlich die vermeidbaren Niederlagen gegen BW Köln und DHC, die wie alle anderen Niederlage der Rückrunde auch knapp verloren gingen. Aufstiege feiern macht ja sowieso mehr Spaß.
Die 1. Damen haben eine gute Rückrunde gespielt, da wird auch der letzte Spieltag nichts mehr ändern. Das Team ist bis dato ungeschlagen und wird die Saison souverän auf Platz 2 beenden.
Im Jugendbereich wird der HTC in der Regionalliga von der weiblichen U14 und der männlichen U12 vertreten.
Die weibliche U14 hat das Ticket für die Top 6 - Zwischenrunde bereits gelöst und hofft das eigens ausgegebene Saisonziel eine Platzierung unter den besten 4 zu erreichen.
Die männliche U12 tut sich sehr schwer mit den vielen Spielen, da viele sehr starke Gegner darunter sind. Noch warten die Jungs auf den 1. Sieg, das Restprogramm macht dabei jedoch Hoffnung.
Die weiteren Jugendteams liefern solide Ergebnisse und waren vor allem froh in diesem Jahr an diversen Turnierfahrten nach Paris, Frankfurt und Mönchengladbach teilzunehmen.
 
 
 
 
Aktueller Stand Spendenaktion
 
Schon jetzt ein großes Dankeschön an alle, die sich bereiterklärt haben als Spender tätig zu werden!
Die 3 Bänke, die zwischen Platz M und 8 stehen werden, sind bestellt und sollen bald geliefert werden. 3 Bänke mit Lehne sollen zwischen der Terrasse und Platz M stehen, dafür würden wir uns über einen weiteren Spender freuen.
Das Paulownia-Projekt kann nach den abgeschlossenen Arbeiten am Hockeyplatz beginnen, alle Paten werden natürlich rechtzeitig über den Termin der Einsäeung informiert. Hier freuen wir uns über die große Anzahl an Paten, nehmen aber gerne noch weitere hinzu.
Wer nochmal sich zu beiden Projekten informieren will, kann dies hier tun.
 
 
 
 
Tennis: Damen sichern sich mit weiterem Sieg den Klassenerhalt in der Regionalliga 
 
Die Damen haben sich durch einen weiteren Sieg gegen den TC Deuten im oberen Tabellendrittel festgesetzt und sich bereits vor dem letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert. Mit etwas mehr Glück zu Beginn der Saison, hätte man sogar um den Aufstieg mitspielen können. Das Team ist unglaublich gut zusammengewachsen und die Neuzugänge wurden toll integriert. Alle fühlen sich pudelwohl im HTC und möchten nächstes Jahr wieder für den HTC auflaufen.  Bemerkenswert im Spiel gegen den TC Deuten war sicherlich der Sieg von Sofia gegen die ehemalige Top 80 -Weltranglistenspielerin Dinah Pfizenmeier.
Noch vor den Sommerferien endet die Saison mit dem Spiel in Herford. Die Planungen für das nächste Jahr laufen bereits und alle sind hochmotiviert nächstes Jahr das Ergebnis aus dieser Saison zu toppen.
Damen 2 und 3: Die Damen 2 stehen nach 3 Spielen im unteren Tabelllendrittel und müssen in den verbleibenden Spielen nach den Sommerferien unbedingt noch Siege einfahren, um die Klasse zu halten.
Die 3. Damen untermauerten ihre Aufstiegsambitionen mit einem deutlichen Sieg und wollen den Aufstieg nach der Sommerpause perfekt machen.
Herren 1/2/3:
Herren 1 siegten souverän gegen Weiden und kämpfen nun noch um Platz 2 in der Gruppe. Das verjüngte Team findet immer besser zusammen und möchte sich weiter verbessern. Herren 2 und 3 waren leider chancenlos und kämpfen in den nächsten Spielen um den Klassenerhalt.
Herren 4:
Die 4. Herren gewannen bisher 2 von 3 Spielen und freuen sich auf weitere intensive Duelle nach den Sommerferien. Vor allem der Kader wächst stetig, zum wöchentlichen Mittwochstraining sind 2 Plätze vollständig mit Teilnehmern ausgelastet.

Jugend:
Junioren: Nach dem abgesagten Aufstiegsspiel, wollen die Junioren nun Platz 2 in der Gruppe sichern. Zusätzlich gilt es weitere Spieler in das Team zu integrieren, um den Kader zu verbreitern.
Knaben: Alle vier  Knaben Mannschaften sind noch mitten in der Saison und versuchen die hohen Ligen zu halten.
Die Mädchen u15 Mannschaft wurde erstmals wieder gemeldet. Es kommen viele Spielerinnen zum Einsatz und sammeln wichtige Erfahrungen. Besonders erfreulich, dass bereits einige sehr junge Talente wie Ida Klassen(12), Riki Pinders(12) und Darija Tomic(10) hier mitspielen können.
Das Mixed u12 Team kämpft in den verbleibenden Spielen um den Meistertitel. Die Chancen stehen gut.
Sowohl die u11 Midcourt  Mannschaft, als auch die MIni u9 Mannschaft konnte ihren Spieltag souverän gewinnen und kämpf um die Qualifikation für die Endrunde.
 
 
 
 
Recycling-Boxen für Tennisbälle
 
Jeder kennt es, was soll man mit den alten Tennisbällen tun?
Seit dieser Woche stehen an der Mitgliederterrasse und am schwarzen Brett Recycling-Boxen für Tennisbälle. Werfen Sie dort gerne Ihre Bälle rein, wenn eine Box voll ist, wird diese zu Tennis Point geschickt, wo eine fachgerechte Entsorgung der Bälle stattfindet.
 
 
 
 
Tennis: Meldung Winter 2022/2023
 
Die Meldungen für die Wintersaison stehen an, diese müssen bis Ende Juni erfolgen.
Wer für den Winter (oder allgemein auch den kommenden Sommer) eine Medenspiel-Mannschaft sucht oder sich bereits eine Gruppe gefunden hat, die eine Mannschaft melden möchte, kann sich gerne an [email protected] wenden.

 
 
 
 
Hockey: Parisfahrt 2022
 

Das Pfingstwochenende nutzten unsere U14-Teams zu einer tollen Fahrt zur Challenge Verrier in Paris.
Das Turnier beim französischen Club Saint-Germain ist aus der Vergangenheit bekannt, da schon einige HTC-Teams dieser Altersklasse daran teilgenommen haben.
Die Mädchen landeten dabei den großen Coup und gewannen nach insgesamt 9 hochklassigen und ungeschlagenen Spielen das Finale gegen den SV Kampong mit 2:1 vor rund 500 Zuschauern.
Die Jungs waren im Spiel um Platz 11 erfolgreich und konnten ihr Turnier mit einem Sieg beenden.
Neben dem Turnier standen gesellige Abende und eine Bootstour auf der Seine auf dem Programm.
Alle erlebten ein tolles Turnier mit viel Hockey und Spaß als Team.

 
 
 
 
Hockeyshop in den Sommerferien
 
 
 
 
 
Werden Sie Sponsor im HTC!
 

Unterstützen Sie den HTC SW Bonn und werden Sie mit Ihrer Firma Sponsor des HTC. Teilen Sie uns auch gerne Interessenten mit, die wir für ein Sponsoring im HTC gewinnen können.

Sollten Sie Interesse haben den Verein finanziell zu unterstützen melden Sie sich bei [email protected]

 
 
 
HTC SW Bonn e.V.

Saalestraße 30
53127 Bonn
0228-284090

https://www.htc-bonn.de
[email protected]

 
 
 
Wenn Sie sich vom Newsletter abmelden möchten klicken Sie bitte hier